Agility finde ich ganz toll

Mein Name ist Banjo vom Roten Schopf. Alle nennen mich Barnie. Ich stamme aus einer Körzucht. Mein Vater war FILOS of Thorn-Castle und meine Mutter war Cartoonland´s MY PLAYTIME.  Ich bin ein Coton de Tuléar und gehöre zur Bichonfamilie und bin 11 Jahre. Mein Fell fühlt sich an wie Baumwolle und ist weiß mit cremfarbenden Flecken. Der Name ist von der Felltextur abgeleitet "Baumwolle aus Tuléar".  

Tuléar ist eine Stadt auf Madagaskar. Vermutlich haben uns Seefahrer auf die Insel gebracht. Bei den feinen Damen waren wir als Gesellschaftshund sehr beliebt

Leider hat mir mein Stammbaum nichts genutzt. Ich bin mit einem Jahr von meiner ersten Familie ins Tierheim gebracht worden. Angeblich bin ich bissig und daher sehr gefährlich. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die Kinder mich ständig auf den Arm genommen haben und geglaubt haben,dass ich ein Stofftier bin. Diesen Irrtum mußte ich doch aufklären. Naja, habe ich wohl nicht richtig gemacht. Im Tierheim hat mich dann Herrchen und Frauchen gefunden. Sie kannten keine Cotons und waren sehr verwundert. Aber sie haben mich mitgenommen, mir eine Chance gegeben und ich habe in Max einen tollen Kumpel gefunde

Da Cotons klein, Rüden 26-28 cm und Hündinnen 23-25 cm, sind, werden wir häufig unterfordert. Wir können hervorragendet springen und sind ausdauernde Läufer.  5 Kilometer neben dem Fahrrad in Trabgeschwindigkeit schaffen wir mit Leichtigkeit. Ich sitze danach gerne  im Körbchen oder im Hundeanhänger, lasse mir den Wind um die Nase wehen und mein Frauchen kann arbeiten. Ich will aber immer und überall dabei sein.

Mein anderes Hobby ist Agility. Da ich wie ein Flummi springen kann, gelingt mir manches besser als den großen Hunden, wie zum Beispiel der Slalom. Frauchen sagt, dass dies richtig lustig aussieht.