Mein Name ist Max, mein erster Name war Bongo, den fanden meine Zeibeiner aber nicht so gut und daher nannten sie mich Max. Ich hatte auch gar keine Mühe, mir dies zu merken.

 Also ich bin ein Labrador Retriver Mix und stamme aus der Welpenstube Winkel. Meine ersten Besitzer haben mich schon nach einem Jahr im Tierheim abgegeben. Dort traf ich meine neuen Leute. Ich war ängstlich und verschreckt. Sie nahmen mich trotzdem mit in ihr Zuhause. Leider war ich auch ständig krank und hatte einen meiner Hoden in der Leiste, was erst Frauchen feststellte und ich mußte operiert werden. Frauchen ließ sich nicht abschrecken und mit viel Liebe und Verständnis ist aus mir ein ganz ansehnlicher Begleiter und eine richtige Sportskanone geworden.

Meine Lieblingsbeschäftigung "apportieren"

Als ich noch jünger war, habe ich super gerne Agillity mit Herrchen und Frauchen gemacht. Da ich schon 11 Jahre bin, soll ich nicht mehr so viel springen, sagen meine Zweibeiner.

Bis vor einem Jahr habe ich regelmässig Mantrailing gemacht, aber meine Nase und meine Augen sind auch nicht mehr die Besten. Eine Runde neben dem Fahrrad mit Herrchen mach ich aber immer noch gerne. Samstags zum Bäcker und Brötchen holen ist besonders toll. Ich bekomme dann immer ein Rogenbrötchen und muß es nicht mit den Anderen vom Rudel teilen.